Proweightless Schnipsel · 12. Januar 2022
Während die BARIATRISCHE OP eine beliebte und effektive Variante in der Behandlung der Adipositas ist, so kommt der Großteil des eigentliches Erfolgs des Eingriffes eigentlich durch die mit der OP verbundenen Diäten!
Warum mögen wir eigentlich Süßes?
Proweightless Schnipsel · 06. Dezember 2021
Schon mal versucht einem Kind (Egel ob klein oder groß) mit einer Gurke hinterm Ofen vorzulochen? Das wird schwer. Aber wenn ein Stück Schoki oder ein Gummitierchen ins Spiel kommen... Warum ist das eigentlich so?

Alternativen zum Insulin?
Proweightless Schnipsel · 06. Dezember 2021
Gibt es eigentlich Alternativen zum Insulin? Neue (und alte) Studien blicken zurück auf Jahrhunderte alte Weisheiten.

Der Ketoschnupfen
Proweightless Wissen · 11. Mai 2021
Hä? Wir wollen doch was für unsere Gesundheit tun! Und da kommen die mit Schnupfen daher? Ja, genau das machen wir. Und wir haben noch eine Nachricht - für Ihr Gehirn sind sie auf Entzug. Das hört sich vielleicht nicht unbedingt besser an, aber doch wenigstens schon mal gesünder. Was also hat es mit dem Keto-Schnupfen auf sich?

Proweightless PROTEINKNÄCKE
Proteinprodukte gibt es mittlerweile viele. Auch Ketoprodukte finden sich vermehrt im Handel. Wenn sie dann auch noch arm an gesättigten Fetten sein sollen, wird es langsam eng. Unser neues Proteinknäcke schafft genau diese Balance!

Keto-Diät als kurzzeitige Diät-Intervention für Diabetes Typ 2?
15. April 2021
Keto für Typ 2 Diabetes Patienten. Geht das? Bringt das was? Wir bringen das heute mal auf den Punkt – und zwar nicht nur mit allgemeinen Argumenten, sondern mithilfe von medizinischen Studien.

Haferbrei mit Ahornzucker
31. März 2021
Irgendwie hat er immer noch einen schlechten Ruf – Haferbrei. Allein schon die liebevolle Bezeichnung „Haferschleim“ verrät einiges über die Beliebtheit. Zu Unrecht, meinen wir. Warum und wie der Proweightless Haferbrei ein guter Start schon während der Diät ist...

SUCHT den Fehler
11. März 2021
Kurzum - wir haben zu viele Kalorien zur täglichen Verfügung und wir konsumieren Sie auch. Großangelegte Studien der UN zeigen, dass wir in Deutschland knapp über 3500 kcal zur täglichen Verfügung haben. Das können wir drehen, wie wir wollen, das ist zu viel! Um die 75%…

5 Gründe JETZT eine Diät zu machen
Proweightless Aktuelles · 20. Januar 2021
Es gibt viele Gründe für eine Diät bzw. eine Umstellung der Ernährung. Zu jeder Zeit! Dummerweise gibt es aber auch mindestens genauso viele Hürden. Einige davon sind, nicht ganz ohne Folgen für uns alle und natürlich nicht freiwillig, in den „Pandemie-Urlaub“ geschickt worden. Und das kann man durchaus für sich nutzen. Hier sind unsere TOP Gründe, genau JETZT eine Diät zu machen. Natürlich eine mit Arzt.

PRO 8 - die 8 besten Proteinriegel von Proweightless
Proweightless Aktuelles · 05. Januar 2021
Auf der Suche nach Proteinreichen Riegeln ohne gleich bei einer verkappten Zuckerbombe zu landen? Hier sind unsere Top 8 Produkte!

Mehr anzeigen